30.04.2024 Update Cyberangriff auf Max Wild GmbH – Bewältigung der Angriffsfolgen läuft auf Hochtouren    

Kundenmitteilung vom 30.04.2024 um 17:45 Uhr, Nr.: 02/2024

Nachdem es Cyberkriminellen am 25. April 2024 gelungen war, die ausgefeilten Schutzsysteme und technischen Sicherheitsbarrieren der IT-Systeme unseres Unternehmens zu durchbrechen laufen die weiteren Untersuchungen und die Bewältigung der Angriffsfolgen auf Hochtouren.

Auf den Angriff hatten unseren Mitarbeitenden sofort reagiert, sämtliche IT-Systeme abgeschaltet, Spezialisten mit weiteren Untersuchungen beauftragt und unseren Notfallplan für dieses Szenario aktiviert. Wir arbeiten weiterhin in enger Abstimmung mit der IT-Forensik, den Ermittlungs- und Datenschutzbehörden.

Durch die vorsorgliche Abschaltung und Überprüfung der IT-Systeme war und ist zum Teil auch weiterhin die interne und externe digitale Kommunikation betroffen. 
Die Einschränkungen in der Erreichbarkeit, in der digitalen Kommunikation und in der Vereinbarung von Terminen, insbesondere innerhalb unserer E-Mail-Kommunikation, dauern noch an. Daher bitten wir Sie dringende Rückfragen telefonisch an Ihren regulären Ansprechpartner zu richten. 
Über Neuerungen werden wir Sie umgehend über unsere Website oder im persönlichen Kontakt über Ihre Ansprechpartner auf dem Laufenden halten. 

WICHTIGE INFORMATION

Update Cyberangriff auf Max Wild GmbH

Übergang in einen eingeschränkten Normalbetrieb.