30.07.2020 Schnuppern vor Ort oder Digitaler Ausbildungstag – Nachwuchsförderung bei der Max Wild GmbH

Junge Talente auf dem Hof und vom Bildschirm aus zugeschaltet: Beim Workshoptag und dem ersten Wild Future Day digital, konnten sich Schülerinnen und Schüler über die verschiedenen Ausbildungs- und Karrierechancen bei Max Wild informieren.
 

Workshoptag – Schnuppern für kaufmännische Praktikanten

Bewerbertraining mit Vorstellungsgespräch, Feedback zur Bewerbungsmappe und vieles mehr – das gab es am 21.07.2020 bei Max Wild. Die Schnupperpraktikantinnen und -praktikanten konnten am Workshoptag auf dem Firmengelände in Illerbachen die kaufmännischen Ausbildungsberufe im Unternehmen kennenlernen. Christiane Schütz und Carina Böhler aus dem HR-Management stellten die Ausbildungszweige Kaufleute für Büromanagement, Kaufmann für Spedition und Logistikleistungen sowie das Duale Studium Bachelor of Arts (B.A.): BWL-Industrie vor. Anschließend erfolgte ein Hofrundgang inklusive Blick in das neue WERKSTATT Gebäude. Nach kurzer Pause folgte schließlich der Hauptteil des Schnuppertags: Das Bewerbertraining inklusive gemeinsamer Durchsicht und Tipps für die Bewerbungsmappe und das Vorstellungsgespräch. Am praktischen Beispiel der Erstellung eines Serienbriefs lernten Die Schnupperpraktikantinnen und -praktikanten typische tägliche Tätigkeiten während der Ausbildung kennen. Ein Telefontraining, in dem ein Vorstellungsgespräch nachgestellt wurde, rundete den Tag bei Max Wild schließlich ab.
 

Wild Future Day Digital – Online zum Traumausbildungsberuf

Normalerweise begrüßt Max Wild im Juli Ausbildungs- und Jobinteressenten immer direkt auf dem Firmengelände zum Wild Future Day. Leider musste dieser aufgrund der aktuellen Situation ausfallen. Kein Grund jedoch nicht über die spannenden Ausbildungs- und Karrierechancen bei Max Wild zu informieren. Kurzerhand wurde im Unternehmen eine digitale Form der Veranstaltung auf die Beine gestellt, in welcher Azubis, Ausbilderinnen und Ausbilder in Form von Live-Interviews, kurzen Online-Präsentationen und Azubi-Videoclips über die Ausbildungs- und Karrierechancen bei „Wild“ informierten.
 

Beide Veranstaltungen waren ein voller Erfolg und ermöglichten Interessenten trotz, der Einschränkungen der momentanen Zeit, einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens und den direkten Austausch mit Ausbilderinnen, Ausbildern und Azubis. Die Max wild GmbH plant deshalb ihr digitales Angebot zum Thema Ausbildung und Karriere auszubauen.

Telefon: +49 8395 920-0

info@maxwild.com

Betriebsurlaub

vom 03.08.2020 bis 14.08.2020

Im August befindet sich das ganze Unternehmen Max Wild für zwei Wochen im Betriebsurlaub. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis, für die gute Zusammenarbeit und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit und Gesundheit.